Schwimmbadabdeckung, Sicherheitsplane oder eine Poolüberdachung?

 

Welche Wahl du triffst, ob eine vollautomatische Schwimmbadabdeckung oder eine Poolüberdachung mit Aluprofilen ist ganz deinem Geschmack überlassen.

Beide Varianten schützen dein Schwimmbecken vor gewissen Umwelteinflüssen und verhindern das schnelle Verschmutzen des Wassers durch hineinfallende Blätter und Äste. Zusätzlich sorgt die Isolierung durch eine Schwimmbadabdeckung oder eine Poolüberdachung dafür, dass die Wassertemperatur länger erhalten bleibt. Es bleibt bis zu 3/4 der Wärmeenergie in deinem Schwimmbecken aufrecht, da sie nicht mehr so schnell durch die Wasseroberfläche entweichen kann.

 Wichtige Fragen die du dir vorab stellen solltest, um dir die Entscheidung für eine Schwimmbadabdeckung oder eine Poolüberdachung zu erleichtern:

  1. Wie viel Platz steht dir zur Verfügung?
  2. Welche Form hat dein Pool?
  3. Was darf es kosten?

Hast du etwas weniger Platz und auf engen Raum gebaut, empfehlen wir dir beispielsweise eine Sicherheitsabdeckung aus unserem Poolabdeckung-Sortiment. Hat dein Pool eine runde oder außergewöhnliche Form, bist du in den meisten Fällen mit einer Poolüberdachung besser bedient. Preislich unterscheiden sich beide Varianten auch maßgeblich, wobei die etwas kostspieligere Poolüberdachung auch eine längere Lebensdauer hat, als das preisgünstigere Poolcover.

 

Zum unverbindlichen Angebot
Schicke uns die Poolmaße bzw. Wunschgröße deiner Poolüberdachung und wir machen dir ein unschlagbares Angebot.

Zum unverbindlichen Angebot

 

Du hast noch weitere Fragen? Kontaktiere uns gleich hier oder besuche uns auf Facebook und Instagram.

 

Poolüberdachungen
Poolüberdachung
Poolabdeckung
Poolabdeckung