Das Edelstahlbecken

Das Edelstahlbecken INOX, besteht aus einem zeitlosen und extrem robusten Baustoff und besticht durch sein hochwertiges Design und durch seine Ästhetik. Edelstahl ist ein kompromissloser Werkstoff für zeitlos perfektes Design und findet sich schon lange in zahlreichen Gärten und Haushalten, deswegen nun auch in unserem Sortiment.

Warum die Edelstahlbecken immer beliebter werden, liegt, wie schon erwähnt unter anderem an ihrer zeitlosen Eleganz, aber vor allem auch an ihrer Witterungs- und UV-Beständigkeit. Zusätzliche sorgt die porenfreie Oberfläche für optimale Hygienebedingungen. Dadurch gewährleistet sie zusätzlich eine einfache und effiziente Reinigung. Des Weiteren gewährt der Baustoff eine absolute Dichtheit und eine erwähnenswerte Langlebigkeit.

Wie der Name des Beckens schon verrät, handelt es sich hierbei um rostfreien Stahl. Insofern leitet sich der Name aus dem französischen inoxidable ab. Dies bedeutet übersetzt „nicht oxidierbar“, beziehungsweise „rostfrei.

Wir vertreiben nur Einstückbecken in allen erdenklichen Größen. Folglich wird das Becken direkt auf die Baustelle mit den nötigen Einbauteilen geliefert. Davor werden die Einbauteile bereits im Werk verschweißt.

Alle Vorteile eines Edelstahlbeckens auf einen Blick

  • Nahtlose Wände bis zur Länge von 910 cm
  • UV-Beständigkeit
  • Innovative Produktion und verschweißte Einbauteile
  • Schneller und einfacher Einbau durch Einstückbecken
  • porenfreie Oberfläche – leichte Reinigung
  • Verstärkte Wände
  • Integrierte Wärmedämmung
  • Anti-Rutsch Oberfläche

Absolut nahtlose Wände

Es besitzt absolut nahtlose Wände bis zu einer Länge von 910 cm.

Diese Ausführung garantiert eine gerade, sowie glatte und fugenfreie Oberfläche. Dadurch schließt sie das Risiko von Korrosion aus und es brilliert durch ein exklusives Erscheinungsbild ohne Schweißnähte die ganze Poollänge lang.

Produktion und Technik

Die innovative und einzigartige Verschweißung durch einen Schweißroboter, garantiert einwandfreie Arbeit und das perfekte Aussehen der Schweißnähte. Somit erfüllt sie die höchsten Ansprüche. Nichtsdestotrotz werden Hilfsschweißnähte durch geschulte Fachkräfte durchgeführt und mehrmals geprüft.

Schneller und einfacher Einbau durch Einstückbecken

Das Edelstahlpool kommt als fertiges Einstückbecken direkt auf die Baustelle. Dadurch verkürzt sich die Montagezeit und verringert sich der Aufwand an baulichen Maßnahmen. Das Becken kann nachdem Einbau schon in wenigen Stunden mit Wasser gefüllt werden. Alle Sicherheitsvorkehrungen werden im Werk fachmännisch geprüft.

Verstärkte Wände

Um die Stabilität zu gewährleisten, werden die Beckenwände durch eine horizontale Biegung in zwei Ebenen verstärkt.

Integrierte Wärmedämmung und Armierung

Zur zusätzlichen Erhöhung der Tragfähigkeit der Poolwände, kommt das Edelstahlbecken schon mit einer integrierten Wärmedämmung und Armierung auf die Baustelle geliefert. Insofern haben die Wände eine Wandstärke von 2 bis 3 cm und der Boden kann eine Stärke von 2 cm bis 10cm, je nach Bodenausführung, haben.

Anti-Rutsch Oberfläche

Die Stufen des Beckens sind mit stilsicheren viereckigen Noppen ausgestattet und sorgen dadurch für eine sichere Nutzung ohne Rutschgefahr.

Optional kannst du zwischen einem Edelstahlbecken mit Skimmer oder mit Überlaufrinne wählen.

Skimmerbecken aus Edelstahl

Edelstahlbecken Skimmer

Überlaufbecken aus Edelstahl

Edelstahlbecken Überlauf

 

 

 

 

 

 

Zum unverbindlichen Angebot
Schicke uns die Wunschgröße deines Traumpools und wir machen dir ein Angebot.

Zum unverbindlichen Angebot